Bezugsfreie, großzügige Gewerbefläche – ca. 122m², direkt in der Innenstadt!
Büro/Praxen | 52062 Aachen / Mitte
Eckdaten der Immobilie
Adressdaten der Immobilie
Die Immobilie befindet sich:
Theaterstraße 33 in 52062 Aachen / Mitte
Kosten
Objektbeschreibung
Tipp: Besuchen Sie die Gewerbeeinheit via 360-Grad-Rundgang: https://tour.ogulo.com/PNQl
Im 3. Obergeschoss eines gepflegten Mehrfamilienhauses steht eine großzügige Gewerbeeinheit mit ca. 122 m² Nutzfläche zur Verfügung, die sich ideal für Büro-, Beratungs-, Praxis- oder sonstige Dienstleistungsnutzungen eignet. Die Einheit umfasst insgesamt 7 Räume und bietet dank ihrer funktionalen Aufteilung vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – beispielsweise für Kanzleien, Versicherungs- oder Unternehmensberatungen, Coaching- und Schulungsangebote sowie therapeutische oder medizinische Praxiskonzepte. Eine Übergabe erfolgt bezugsfrei ab Juli 2026.
Die durchdachte und flexibel nutzbare Raumstruktur gliedert sich wie folgt:
– Großzügiger Empfangs- oder Eingangsbereich
– Drei helle Büro-, Behandlungs- oder Beratungsräume, davon ein Durchgangszimmer
– Zwei zusätzliche Aufenthalts-, Warte- oder Besprechungsbereiche
– Separater Raum, ideal als Archiv-, Technik-, Labor- oder Serverraum nutzbar
– Abstellraum
– Getrennte sanitäre Anlagen für Kundschaft/Patientschaft und Mitarbeitende
Die Einheit wurde zuletzt als Kinderarztpraxis genutzt und befindet sich in einem etablierten Umfeld mit gewerblicher und medizinischer Prägung. Eine Apotheke im Erdgeschoss sowie weitere Praxen und Dienstleistungsangebote in der unmittelbaren Umgebung unterstreichen die Attraktivität des Standorts.
Die zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Theater sowie eine Bushaltestelle direkt vor dem Gebäude gewährleisten eine hervorragende Erreichbarkeit für Patientinnen und Patienten, Kundschaft, Mitarbeitende sowie Geschäftspartner.
Ausstattung
– Ab Juli 2026 bezugsfrei
– Ca. 122 m² Nutzfläche
– 3. Obergeschoss
– Aufzug vorhanden
– Flexible Nutzungsmöglichkeiten für Büro, Beratung, Praxis oder Dienstleistung
– Ehemalige Kinderarztpraxis
– Etabliertes Ärzte- und Dienstleistungsumfeld
Raumaufteilung
7 Räume, davon:
– 1Großzügiger Empfangsbereich
– 3 Büro-, Behandlungs- oder Beratungsräume (davon 1 Durchgangszimmer)
– 2 Warte-, Aufenthalts- oder Besprechungsbereiche
– 1 separater Technik-, Labor-, Archiv- oder Serverraum
– 1 Abstellraum
– Getrennte WC-Anlagen
– Bushaltestelle direkt vor dem Gebäude
– Zentrale Lage nahe Theater
– Gute Erreichbarkeit für Kundschaft, Patienten und Mitarbeitende
Ihr Ansprechpartner
Exposé anfordern
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Energieausweis
195,70 kWh/(m²·a)
Lage
Die Lage in der Theaterstraße 33 bietet Praxen sowie Büros eine hervorragende Erreichbarkeit, dank der Nähe zum Theater und dem Elisenbrunnen.
Dies ermöglicht sowohl Patienten und Patientinnen als auch Mitarbeitenden eine unkomplizierte Anreise – sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder dem öffentlichen Nahverkehr. Bushaltestellen und Parkhäuser befinden sich in fußläufiger Umgebung. Der Aachener Hauptbahnhof ist in ca. 5 Gehminuten erreichbar.
Im Gebäude sind bereits verschiedene Ärzte sowie eine Apotheke ansässig, was die medizinische Versorgung vor Ort zusätzlich erleichtert und den Patientenbesuch noch komfortabler macht.
In der unmittelbaren Umgebung gibt es Geschäfte, Restaurants, Cafés sowie Einkaufsmöglichkeiten.
Die umliegenden Hauptverkehrsstraßen bieten eine schnelle Verbindung zu den Autobahnen A4 und A44.
Sonstige Angaben
Sie interessieren sich für dieses Angebot? Bitte nutzen Sie die Anfragefunktion auf dieser Seite oder rufen uns unter der Rufnummer 0241 445200 einfach an.
Unsere Bürozeiten:
Mo. – Fr. 8:00 – 13:00 Uhr
Mo. – Do. 14:30 – 17:30 Uhr
Fr. 13:30 – 15:00 Uhr
Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Der Makler haftet nicht für Irrtümer oder Schreibfehler. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der abgeschlossene Mietvertrag.
Der Mieter zahlt im Erfolgsfall an die Kotzur Immobilien GmbH eine Maklerprovision. Die vom Mieter zu zahlende Maklerprovision beträgt 2,38 Nettokaltmieten inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Provision ist verdient, fällig und zahlbar bei Vertragsabschluss.
Weitere interessante Angebote finden Sie auf unserer Homepage www.ik-aachen.de
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Kotzur- Immobilien-Team
Bewertung, Vermietung & Verkauf von Immobilien in der Städteregion Aachen